Beraten und Planen
Beraten und Planen
Bauen
Pflegen

Entdecke dein Projekt

Starke Prozesse schaffen Raum fürs Wesentliche – dich

Planen darf Spaß machen und soll die Kreativität befeuern. Mit starken Prozessen schaffen wir Raum für dich und deine Ideen.

Nie zuvor gab es so starke Werkzeuge, um ästhetische und funktionale Gärten genau nach deinen Vorstellungen zu gestalten und dabei immer ein Auge auf den Fertigstellungstermin und das vereinbarte Budget zu haben.


Durch unseren Planungsprozess haben wir mehr Zeit, um mit dir gemeinsam deinen Traumgarten zu planen und unser Expertenwissen einzubringen.

Wir planen jeden Garten von Beginn an so natürlich wie möglich und machen dabei keine ästhetischen Abstriche. Ästhetik, Style und Natur gehen bei uns Hand in Hand.

Darum sparen wir ressourcenzehrende Materialien wie Beton, Stahl und Kunststoffe und setzen sie nur sehr behutsam ein.

Unser grünes Planungsquartett

Gartenschild
Vor-Ort-Termin
Gemeinsam besprechen wir deine Ausgangslage, deine Vorstellungen und Gartenziele.
Gartenschild
Angebots und Planungsbesprechung
Jetzt tauchen wir tief in ein Meer aus unzähligen Möglichkeiten und setzen uns einen festen Kostenrahmen.
Gartenschild
Materialbemusterung
Regionale Natursteine, feine Hölzer und Substrate. Ein Termin mit allen Sinnen.
Gartenschild
Bepflanzungsplanung
Hier wird's Lateinisch. Ein Glück – Andreas hat das große Latinum und Pflanzen sind seine Leidenschaft.
Bauen

Ästhetik und Funktion – 9 Schritte aus Wasser, Stein, Erde und Pflanzen

Bauen geht besser, wenn einer den Hut aufhat. Das ist kein Geheimnis. Vielmehr ein Naturgesetz. Wir ziehen den Bau deines Gartens in einem Rutsch durch – 1 Team, 1 Baustellenleiter, 1 Ziel – dein Fertigstellungstermin.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Gartenprofis auf mehreren Bauprojekten gleichzeitig tanzen. Das verwirrt Kunden, ohne einen nennenswerten Effizienzvorteil zu schaffen. Wir denken, es ist wieder an der Zeit, sich auf eine Sache zu konzentrieren und gehen daher andere Wege.

Wir stellen dir zu Beginn der Bauphase die Baustellenleitung deines persönlichen Gartenprojektes vor. Von diesem Zeitpunkt an darfst du täglich aufs Neue zur selben Zeit ein Team aus gut gelaunten Gartenbauprofis erwarten, die sich blind verstehen und deinen Garten in einem Zug realisieren.

"Es kann regnen oder schneien, aber auch schönes Wetter sein." Darauf haben auch wir bei Grüne Aussichten keinen Einfluss. Wir sind da und setzen nur bei miserabler Witterung tageweise aus.

In neun Schritten formen wir aus Erde, Wasser und Stein deinen Traumgarten.

Ansicht von Gärten von Grüne AussichtenAnsicht von Gärten von Grüne Aussichten
Ansicht von Gärten von Grüne Aussichten
Wir arbeiten zusammen
Ein Garten ist immer ein Gemeinschafts-projekt
Pfeil Icon

Die Realisierungsphase

Gartenschild
Klarheit für den
neuanfang
Wir schaffen optimale Wachstumsbedingungen
Gartenschild
Stabilität durch entwässerung
Entwässerungs-systeme für entspannte Wolkenbrüche
Gartenschild
Struktur = planieren und modelieren
Lieblingsplätze,
Wege und
Flächen
entstehen
Gartenschild
Gesunde böden durch
feinste substrate
Sand
Kies,
Kompost und  Mutterboden
Gartenschild
ökologische Elemente für Artenvielfalt
Teiche,
Totholz, Trockenmauern und Bienenhotels
Gartenschild
Stil
und Ökologie
Wiesen,
Sträucher, Bäume
und Blumen
ziehen ein
Gartenschild
Nutzen und
Ordnung
Radständer,
Pergola und einen
Sandkasten –
ist doch klar
Gartenschild
Ästhetik und
Privatsphäre
Kaum etwas verbindet
Nachbarn mehr als ein Zaun
Gartenschild
Wachstum und
Entwicklung
Großartige
Gärten brauchen
Zeit - gib sie
ihnen
Pflegen

Brauner rasen? Gemeinsam machen wir ihn wieder grün – ruf uns an, bevor die Kamele kommen!

Wir alle wollen unsere Gärten genießen. Ganzjährig und ohne vor jedem Grillabend die Heckenschere anschmeißen zu müssen. Ganz egal ob Naturgarten oder nicht – Gärten brauchen von Zeit zu Zeit eine pflegende Hand.

Die Gartenpflege ist einer der drei Eckpfeiler eines nachhaltigen Wohlfühlgartens. Gut gepflegt bleibt seine natürliche Regenerationsfähigkeit und Ästhetik erhalten.

Schon bei der Planung finden wir deshalb gemeinsam heraus welche Gartenelemente zu deinem Lifestyle passen. Wir schnitzen ein Paket aus Materialien und Pflanzen, die für dich langfristig handhabbar bleiben.

Wer möchte schon, dass der eigene Pony schneller wächst als es freie Termine beim Lieblingsfriseur gibt.

Erfolge sind planbar. Genau so ist es mit der Gartenpflege.

Wir lassen dich mit deinem neuen Gartenjuwel auf keinen Fall alleine, denn ohne einen Crashkurs Gartenwissen wird bei den Grünen Aussichten kein Garten übergeben.

Die Gartenpflegetypen sind so vielfältig wie Blätter im Wald. Nach hunderten – gemeinsam gestalteten Außenanlagen – wissen wir wie individuell das Thema Gartenpflege ist.

Bist du ein Hobbyist oder Enthusiast und möchtest deine Gartenpflege dauerhaft selbst in die Hand nehmen und verstehen was funktioniert und warum es die Profis genau so machen wie sie es machen, dann haben wir den Schulterblick für dich.

Der Schulterblick – Unser Pflegeworkshop

Beim Schulterblick führt Karen Weiß – Bereichsleiterin der Gartenpflege bei Grüne Aussichten – alle Schritte der individuellen Gartenpflege in deinem Garten durch. Der Schulterblick ermöglicht dir direkt vom Profi zu lernen. Lerne wie du wirksam, effizient und zur richtigen Zeit deinen Garten pflegst und Freude dabei hast.

Genießt du gerne oder möchtest dich bei der Gartenpflege vom Profi unterstützen lassen? Wir haben das richtige Pflegepaket für dich. Und wenn nicht. Dann bauen wir eins.

Ansicht von Gärten von Grüne Aussichten
Ansicht von Gärten von Grüne Aussichten
Pflege im Herbst
Freischneiden, Platz schaffen.
Pfeil Icon
Entdecke Dein Projekt

Welcher Pflegetyp bist du?

Gartenschild
Ich beobachte und Geniesse
Beobachter lieben die ästhetische Komponente des Gartens, ohne den Wunsch, viel Zeit oder Arbeit in die Pflege zu investieren.
Gartenschild
der garten ist mein hobby
Hobbyisten genießen die Gartenarbeit, betrachten es als Freizeitbeschäftigung und investieren regelmäßig Zeit und Mühe in die Gartenpflege, manchmal brauche ich professionelle Hilfe.
Gartenschild
ich bin enthusiastisch
Enthusiasten betrachten die Gartenarbeit als eine Leidenschaft und investieren Zeit und Energie in die Pflege ihrer Gärten.

Gemeinsam wachsen. Schritt für Schritt zu deinem Garten.

Pfeil Icon
Lass uns telefonieren

Sind wir gerade mit einem Gartenliebhaber im Gespräch, rufen wir dich umgehend zurück. Vereinbare gerne direkt unten ein Gespräch mit uns. Wir melden uns telefonisch innerhalb 48 h.

Ohne Druck und Zwang besprechen wir gemeinsam deine Situation, Erwartungen und Gartenziele. Sind wir der richtige Partner für dich, können wir dir sofort am Telefon einen zeitlichen Rahmen für dein Projekt nennen.

Wir halten die Anzahl der laufenden Projekte klein – nur so können wir auf unsere Kunden individuell eingehen. „Du kannst eben nicht auf zwei Blumenwiesen gleichzeitig tanzen“

Pfeil Icon
Was ist schöner als die Vorfreude?

Die Wartezeit wird sich lohnen. Wie oben vereinbart startet dein Gartenprojekt mit einem Vor-Ort-Termin. Fortan hat dein Projekt unsere volle Aufmerksamkeit und wird an einem Stück bearbeitet.

Pfeil Icon
Vor Ort startet die Planung

Vor Ort macht sich Andreas, Jürgen oder Nico gemeinsam mit dir ein Bild von deiner Gartenvision und bringt diese zu Papier. Je nach Bedarf ein Gartenentwurf und ein konkretes Angebot inklusive Zeitplan sind das Ergebnis.

Pfeil Icon
Sieht gut aus – Let´s Go

Bevor wir die Schaufeln in die Hand nehmen und unsere Gartenprofis richtig anpacken, bemustern wir gemeinsam Materialien und machen uns über Pflanzen Gedanken. Wir bekommen ein Gefühl für die Planung und besprechen die Details. Zeit, die Schaufeln in den Transporter zu laden.

Pfeil Icon
Ein Garten - ein Lokalmatador

Gärten sind so einzigartig wie wir Menschen. Darum haben wir bei Grüne Aussichten Grüne Aussichten einen Ausführungsleiter für jedes Projekt. Dieser bringt nicht nur jahrelange Erfahrung mit, sondern auch Fachwissen für sein Spezialgebiet.
Eben echte Lokalmatadoren auf ihrem Gebiet. Michael, Nicolas, Karen und Benedikt lassen deinen Garten mit ihren eingespielten Teams Realität werden. Verlässlich, pünktlich und in einem Zug. Wir lassen uns nur von extremer Witterung bremsen. Sobald die Konturen des Gartens sichtbar werden, detaillieren wir das Bepflanzungskonzept und die Pflanzen kommen an ihren Platz.

Pfeil Icon
Ja! So habe ich mir das vorgestellt

Es ist vollbracht. Dein Garten ist bereit. Bereit, mit dir gemeinsam zu wachsen und sein volles Potenzial zu entfalten. Gemeinsam nehmen wir unser Werk noch einmal unter die Lupe und legen, wenn nötig, ein letztes Mal Hand an. Um dich nun zum Gartenprofi und Gärtner deines eigenen Gartens zu machen, kommt unser letzter und finaler Schritt für deinen Garten.

Pfeil Icon
Kümmere dich gut

Wir wachsen gemeinsam – so bekommen unsere Kunden fast immer einen grünen Daumen. Am Ende unserer Gartenreise erklären wir dir, wie du zum Gärtner deines Gartens wirst. Mit Pflegehinweisen oder auf Wunsch mit einem Pflegeworkshop machen wir dich zum Gartenprofi. Auf unserer Website und mit unserem Heckenletter begleiten wir dich und deinen Garten mit erprobten Tipps durch die Jahreszeiten.

Illustration einer Felsenbirne